Sie wurden verklagt, beschossen und blockiert. Wie eine Gruppe Dresdner gegen viele Widerstände ein Schiff ins Mittelemeer brachte, um Menschen vor dem Ertrinken zu retten. Dafür haben Axel Steier und das Team des Dresdner Seenotrettungsvereins „Mission Lifeline“ erfolgreich Spenden gesammelt.
In dem Selbsterfahrungsworkshop in Verkörperte Ökologie nutzen wir die Potentiale von Begegnung, körperlichem Ausdruck, Spiel, kollektiver Kreativität und künstlerischem Ausdruck um unsere HANDLUNGSFÄHIGKEIT FÜR DEN SOZIALÖKOLOGISCHEN WANDEL zu stärken. Wir öffnen uns dafür, wie es uns damit geht, in dieser Zeit globaler Krisen und des Wandels zu leben. Unsere Gefühle und Emotionen verstehen wir als MOTOR FÜR VERÄNDERUNG. Deswegen würdigen wir auch den Schmerz, den wir angesichts des Zustandes unseres Planeten und den globalen Krisen und Missständen empfinden. Wir stärken unser Erleben von VERBUNDENHEIT UND LEBENDIGKEIT. Letztlich stärken wir uns gegenseitig, um in unserem Alltag ins Handeln zu kommen und weiter zur Gesundung unserer Gesellschaft und unseres Planeten beizutragen. Die wichtigsten Einflüsse der Verkörperten Ökologie sind die ANGEWANDTE TIEFENÖKOLOGIE nach Joanna Macy sowie SOMATISCHE KÖRPERARBEIt - insbesondere authentische Bewegung (Authentic Movement).
Ein Diaprojektor ist ein optisch-mechanisches Gerät, mit dem gerahmte Dias mit Licht auf eine Bildwand projiziert werden, und damit ein spezieller Projektor. Er besteht im Wesentlichen aus dem Beleuchtungssystem mit der Lichtquelle, dem Abbildungssystem mit dem Objektiv und der Diahalterung mit dem Wechselsystem. (Quelle Wikipedia) Wir machen Kunst damit.
Jede*r kennt eine Muskelverspannung im Nacken vom vielen Sitzen am Laptop oder auch den guten alten Muskelkater vom vielen Tanzen, aber wie kann das am besten gehandelt werden? Na klar - mit Massage! Ich zeige euch ein paar einfache Handgriffe aus der klassischen Massagetherapie, mit der ihr Freund*innen eine Freude bereiten könnt. Habt keine Scheu vor Körperkontakt. 🙂
Alcohol Inks sind hochpigmentierte Tinten auf Alkoholbasis welche sich nach und nach in ein Werk integrieren. Durch die Zugabe von Alkohol, lassen sie sich immer aufs Neue wiederbeleben. So entsteht einzigartige Kunst. Lass dich hierbei vom Festival Flow inspirieren!
Tigers Revolution zeigt verschiedene Bereiche ihrer Kampfsportschule. Die Workshops bieten die Möglichkeit, aktiv an Selbstverteidigung, verschiedenen Kampfsporttechniken oder Faszienyoga teilzunehmen oder als Zuschauer mit dabei zu sein
Du hattest schon immer mal den Stift in der Hand und gedacht "Da geht doch noch was!"?
Du schreibst gerne Texte, und willst deinen Stil noch ein wenig aufpolieren?
Du willst endlich mal einen Text, ein Gedicht, einen Poetry Slam oder ähnliches gestalten und Vortragen?
Du sitzt allzu oft vor dem weißen Blatt und weißt nicht, wie du anfangen sollst?
Dann sorge dich nicht! Mitten auf dem MACH machen wir mit dir eine kreative Schreibwerkstatt. Entspann dich an unseren Inspirationsstationen, tausch dich aus und hol dir Tips und kleine Kniffe mit in deine Federtasche!
Kreativer Bastelworkshop. Anfertigung von Traumfängern in beliebiger Form und Größe.
Technik, die mit »diesem Internet« redet, findet man heute überall. Von offensichtlich bis eher unoffensichtlich funkt es an allen Ecken. Der Fernseher, die Wetterstation, der Pulli, das Mobiltelefon, das Auto oder die Mikrowelle. Doch was passiert nach dem Kauf. Wie zukunftssicher sind die kleinen und großen Gadgets? In der Runde soll es darum gehen, wie wir als Designer, Hacker,Künstler, Anwender und Entwickler es schaffen, ein Netzwerk der sinnvollen Dinge zu generieren, anstatt gut vernetzten Schrott in die Welt zu werfen.
Außerdem das ganze Wochenende: Ausstellung in der Villa von Amelie Friedrich, Max Giebel, Nina Ahrens, Esther-Maria Karlson, Lalit Chennamaneni, Erik Marquardt, Rawad Atfeh, Anna-Lena Fuchs, Donata Hillger, Elena Kowatschek, Kerstin Brust, Angelika Jäckel.