MACH21 – Halle Zero

HalleZero e.V. – Initiative für ein klimaneutrales Halle bis 2030

Für ein modernes, lebenswertes und klimaneutrales Halle bis 2030!

Für Menschen auf der ganzen Welt, unsere Kinder, Enkel und aus Liebe zum Leben fordern wir Klimaneutralität bis 2030. Das Pariser Klimaabkommen hat uns gezeigt, dass wir alles daran setzen müssen die globale Klimaerhitzung auf 1,5°C zu begrenzen, um die allerschlimmsten Folgen der Klimaerhitzung zu verhindern. Das Wuppertalinstitut zeigte uns 2020 in einer Studie, wie dies möglich ist. Mit einer Klimaneutralitätsstrategie 2030 kann die Stadt Halle Großes schaffen. Zusammen mit vielen anderen ambitionierten Kommunen verstehen wir uns als Teil von „GermanZero“.

Auf dem Weg zur klimaneutralen Stadt, ist es uns besonders wichtig alle Menschen mitzunehmen. Aus von politischen Entscheidungen betroffenen Bürger:innen wollen wir Akteur:innen der sozial-ökologischen Transformation machen, die ihre Stadt nach ihren Bedürfnissen zukunftsfähig gestalten. Klimaneutralität bis 2030 ist eine große Aufgabe für die wir jeden Bürger und jede Bürgerin dieser Stadt brauchen. Also schließ dich uns an und gestaltet deine Stadt aktiv mit!